Gut. Wir haben das jetzt schon oft genug gemacht um zu wissen: Wenn ich es in Rio noch schaffe einen Blogeintrag zu schreiben, heißt das noch lange nicht, dass es damit später weiter geht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also bezeichne ich diesen Blogeintrag mal den ersten Blogeintrag von meiner Zeit in Brasilien die jetzt vor mir liegt. Aktuell in Form des Santos Dumont Flughafens in Rio de Janeiro wo ich gerade auf den Flieger warte und mir den Kopf zerbreche ob ich einen Sitzplatz auf der falschen oder richtigen Seite habe. Wenn man hier nämlich startet oder landet liegt einem die gesamte spektakuläre Schönheit Rios zu Füßen- Zuckerhut, Jesusstatue, volles Programm halt, und ich ergriffend heulend hinter dem Flugzeugfenster, den Text von „Samba do Aviao“ im Kopf, einem Lied in dem genau dieser Flug beschrieben wird („…Rio teu mar, praias sem fim Rio você foi feito pra mim…“). Das alles zumindest, wenn ich rechts sitze. Links guckt man wahlweise unspektakulär Richtung Meer oder macht sich unbeliebt und holt sich einen steifen Nacken wenn man versucht um die Leute rum durch die gegenüberliegenden Fensterseite zu luren. Ungefähr so doof wie wenn man auf der IC-Strecke Mainz-Köln auf der Hangseite und nicht Richtung Burgental und Rhein sitzt.
Da soll es aktuell ja SEHR warm sein. Also in Köln jetzt. War’s eigentlich auch schon als ich mal wieder meine nicht enden wollende Pack-Orgie abgefeiert habe. Immer wieder schön die Wohnung für den Zwischenmieter leer zu räumen und die ganzen scheiß Kisten aus dem fünften Stock zu tragen bei traditionell 800°C und Hochsommer. Als ich die Kisten ins Auto lud, schob eine Mutter mit Kind im Kinderwagen vorbei das lautstark „In der Weihnachtsbäckerei“ sang. Vielleicht wegen Backofen und so. Ich fühlte mich jedenfalls abgeholt.
So Flug geht, Rest später. Grüße.
Kommentar schreiben
Judith (Dienstag, 25 Juni 2019 11:41)
Ich drücke SEHR die Daumen für weiterhin funktionierendes Internet und viele Blogeinträge! Guten Flug, Schwesterherz und liebe Grüße aus dem Backofen
Alex (Mittwoch, 26 Juni 2019 07:57)
Oh wie schön, es geht wieder los mit Blogeinträgen und Neuigkeiten aus Brasilien. Ich bin ja ein riesen Fan und habe mich total gefreut, als ich das gelesen habe :-)